Meine Erfahrungen in einer Heavy Metal Kneipe

Vor ca. 3 Jahren habe ich in einer Heavy Metal Kneipe hier in Euskirchen unentgeltlich gearbeitet. Ich muss gestehen, dass ich zuvor noch nie etwas von Heavy Metal gehört hatte und ich war schwer begeistert von der Musik und dass die Menschen dort so offen und tolerant waren. Von diesem Augenblick an habe ich meine Haare wachsen lassen und besuchte diese Kneipe jeden Freitag und Samstag. Oft blieb ich bis 4:00 oder 6:00 Uhr morgens. Ich kaufte nach und nach schwarze Kleidung.

Lies mehr ...

Freiheitsverlangen in Zeiten von Corona

Was mir gerade jetzt in Zeiten von Corona sehr stark in meinen Beobachtungen wieder auffällt ist das Freiheitsgefühl bzw. Freiheitsverlangen der Menschen. Offensichtlich hat dieses selbst der Staat noch nicht ganz oder gar nicht verstanden. Andererseits frage ich mich, ist diese Freiheit, die jeder Einzelne für sich einfordert wirklich so erstrebenswert, wie es den Anschein hat? Braucht unser Zusammenleben nicht viele Regeln, damit ein Zusammenleben überhaupt funktionieren kann? Mich erschüttert jedes Mal, wenn ich z.B. in Frau TV von Gewalt gegenüber Frauen berichtet wird und was daraus die Konsequenz ist, nämlich kaum eine.

Lies mehr ...

Hochzeit wider willen

Vom 23. August 1997 bis zum 23. Januar 2004 war ich mit einer Philippinin, die nicht behindert ist, kirchlich zwangsverheiratet. Die Ehe wurde staatlich und kirchlich getrennt bzw. für ungültig erklärt. Zuvor habe ich versucht mich mit Händen und Füßen gegen meinen Vater zu wehren, aber vergeblich. Bei der Hochzeit waren meine Tanten und Onkel auch zugegen. Man hat ja jeweils bei der staatlichen und kirchlichen Zeremonie einige Anwesende, aber keiner hat etwas dagegen einzuwenden gehabt. Und so haben meine Frau und ich es über uns ergehen lassen. Bis heute frage ich mich nach den Beweggründen meines Vaters.

Lies mehr ...

Beziehungen und Erwartungen

Im Laufe meines Lebens hatte ich noch 3 weitere Beziehungen mit behinderten Frauen. Dabei musste ich immer wieder feststellen, dass die Erwartungen der Frauen an sich selber bzw. an uns als Paar, oder an mich als Partner massiv auseinanderdriften. Dabei musste ich den Vorwurf einstecken „dass ich nicht´s könne und dass ich von meinen Eltern wenig Förderung erhalten hätte“.

Lies mehr ...