Toleranz

Mir fällt im Alltag auch immer wieder auf, wie wenig Toleranz viele Mitmenschen haben. Ich Persönlich laufe gerne in kaputten Hosen herum, da ich mich so sehr wohl fühle. Oft wurde mir schon entgegnet, ich wäre doch schon längst aus der Pubertät raus. Nach was richtet sich das? Warum schränken wir uns gegenseitig so ein? Was lieben Frauen an Männern und umgekehrt? Für mich ist die Pubertät zwar eine Entwicklungsphase, aber wer oder was verbietet uns so zu sein, wie wir es möchten? Sind eigentlich viele so wie sie es möchten, oder verstellen sie sich den Rest ihres Lebens? Was ist seriös? Für mich ist seriös, wenn man tolerant und ehrlich miteinander umgeht, ganz einfach.

Ein Beispiel:
Was macht einen guten Rechtsanwalt aus? Eigentlich nur, dass er seinen Klienten gut vertritt. Ganz einfach, oder nicht? Viele von uns sehen einen guten Rechtsanwalt so. Dass er einen in der Sache gut vertritt. Eine schicke eingerichtete Kanzlei, dunkler Anzug, akkurater Haarschnitt. Alles für mich keine entscheidenden Kriterien, außer des ersten Kriteriums. In einer Gerichtsverhandlung zieht ein Rechtsanwalt eh seine Robe an. Das signalisiert Autorität. Alles andere spielt doch überhaupt keine Rolle. Wir gehen fast alle gerne asiatisch, französisch usw. essen, aber diese Menschen, die aus diesen Ländern stammen, als Nachbarn zu akzeptieren, damit haben viele leider Ihre Probleme. Mein Eindruck ist sehr oft, dass viele Menschen hier in Deutschland mit Europa und der Globalisierung nicht zurechtkommen, weil sie einfach nicht die Zusammenhänge verstehen und es nicht hinterfragen. Es gibt genug Möglichkeiten dazu.